kath-kirche-salzbergen.de

Aktuelles aus den Gemeinden


 *28*

 
------------------------------------------------------------------------------

Mit Kindern und Familien auf dem Weg zum Osterfest

Wie in den letzten Jahren, gab es auch zu diesem Osterfest wieder gemeinsame Angebote für Kinder und Familien aus Salzbergen und Holsten-Bexten.
Am Gründonnerstag trafen sich ca. 25 Kinder mit Helferinnen der beiden Kinder - kirchen - teams
in der Arche in Salzbergen. Zu Beginn wurde die inhaltliche Geschichte zum Gründonnerstag erzählt. Danach haben die Kinder Kerzen gestaltet und
Brötchen gebacken, die anschließend gemeinsam verspeist wurden.
 
 
 
 
 
 

Der Kinderkreuzweg fand am Karfreitag in Holsten-Bexten statt. Die Leidensgeschichte Jesu wurde erzählt, veranschaulicht und teilweise nachempfunden. Der Kreuzweg führte von der Kirche durch den Kirchwald zur „Kluse“ und zurück. Die Kinder haben zu Beginn des Kreuzweges eine gestaltete Tüte bekommen. An jeder Station konnten sie dann ihre Tüte mit einem entsprechenden Symbol füllen.
Am Ostermontag fand, gleichzeitig zur Familienmesse, eine Kinderkirche in Salzbergen statt. Die Kinder haben eine Geschichte zum Osterfest gehört und dazu Bilder gesehen. Es wurde gesungen und eine Tasche für die anschließende Ostereiersuche im Pfarrgarten gebastelt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!