kath-kirche-salzbergen.de

Aktuelles aus den Gemeinden

- Hast Du Freude am Singen?
- Hast Du Lust, mit anderen zusammen mal im Chor zu singen?
- Hast Du aber wenig Zeit?

Wenn Du auf alle drei dieser Fragen mit Ja antworten kannst, könnte es sein, dass Du hier bei uns richtig bist! Einige Jugendliche und Erwachsene möchten gerne einen Projekt-Chor gründen. Projekt-Chor meint: wir treffen uns nicht wöchentlich zum Singen und Proben, um für einen nächsten Termin zu üben; sondern: wir haben ein bestimmtes Ziel, ein Projekt, wo wir singen wollen, und dafür üben wir!
Diese Idee möchten wir gerne aufgreifen. Wir wollen beginnen und uns zunächst einmal am Samstag-nachmittag treffen, um miteinander zu singen und gemeinsam Lieder einzuüben.
Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen zu einem ersten „Ausprobieren“ - Singen am Samstag, 24. August um 14.00 Uhr in der Arche. Alle Jugendlichen und Erwachsene sind herzlich willkommen, egal welchen Alters. Vorkenntnisse braucht man nicht. Nur eins muss man mitbringen: Freude am Singen und am gemeinsamen Musik-machen.
Ihr könnt ganz spontan kommen. Wenn Du aber schon weißt, dass Du mitmachen willst, melde Dich doch bitte kurz bei uns an, damit wir gut planen können. Wir freuen uns auf Euch und Eure Stimme!
Andrea Hoormann Tel.: 0160-2317160
oder Email:
Michael Hackenberg Tel.: 05976-3445743 oder Email:

--------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
 
----------------------------------------------------------------------------------
„Wir sind Gottes Melodie“ - Diözesankinderchortag Osnabrück

Kinderchöre Holsten-Bexten und Salzbergen on tour

Am Samstag, den 15.06.2019 machten sich die beiden Kinderchöre aus Holsten-Bexten und Salzbergen mit dem Zug auf den Weg nach Osnabrück zum Diözesankinderchortag. Nach einer herzlichen Begrüßung im Dom durch Weihbischof Johannes Wübbe hatten die rund 750 Kinder aus Chören aus dem ganzen Bistum Gelegenheit Musik und Gesang zu hören und selbst zu singen. Das Mottolied „Wir sind Gottes Melodie“ begleitete durch den Tag und der gemeinsame Gottesdienst mit dem Weihbischof im Dom rundete den gelungenen Tag ab.

Ein Dankeschön vom Diözesankinderchortag in Osnabrück:
Alle Kinder haben Cappys getragen an diesem Tag, zum besseren Wiederkennen, aber auch für ein Gemeinschaftsgefühl als Pfarreiengemeinschaft.
Diese Cappys wurden von der H&R gesponsert. Wir möchten uns auch an dieser Stelle herzlich bei der H&R bedanken!!

Wer Lust hat nach den Ferien beim Kinderchor rein zu schnuppern ist herzlich willkommen!!
Die Probenzeiten in Holsten-Bexten sind immer dienstags 17 Uhr im Gemeindehaus.
Kontaktdaten: Ruth Merting, Tel: 697127
Die Probenzeiten in Salzbergen sind für Kinder ab dem letzten Kita-Jahr bis etwa zur 3./4. Klasse immer dienstags von 17.15 -18.00 Uhr in der Arche, für Kinder und Jugendliche ab der 4./5. Klasse immer dienstags von 18.00 - 18.45 Uhr in der Arche.
Kontaktdaten: Andrea Hoormann, Familienzentrum St. Cyriakus, Tel: 7894943 oder 0160-2317160

Ruth Meeting, Kinderchor Holsten-Bexten
Andrea Hoormann & Daniela Steinforth, Kinderchor Salzbergen