kath-kirche-salzbergen.de

Veranstaltungen und Ereignisse

Tabalugas auf heißen Rädern

Am Samstag, den 18.08.2018 hieß es für die Integrationsgruppe TABALUGA wieder ab auf die heißen Räder.
Die Motorradfreunde Salzbergen/Grafschaft Bentheim hatten uns - wie schon viele Jahre zuvor - eingeladen zu einer Tour mit ihren Motorrädern und Trikes. Auch die „Kolpinger on bike“ hatten sich dazu bereit erklärt, unsere Tour mitzugestalten und auf vielen Rücksitzen durften die Menschen mit Behinderung Platz nehmen und Sozius sein. Nach einer Tour bei tollem Motorradwetter zum Drieländer See ging es zur Arche zurück, wo sich alle bei einem leckeren Abendessen am Grill stärken konnten.
Herzlichen Dank an die Motorradfreunde Salzbergen / Grafschaft Bentheim– ihr habt den TABALUGA´s wieder eine große Freude gemacht.
Der nächste Termin der TABLUAGAS führt uns zur Firma Krone nach Spelle.
Nachdem wir im letzten Jahr den Sonnenscheinpreis der Caritas gewonnen haben und Frau Saskia Krone unsere „Patin“ dieser Aktion ist, wird es nun am 22. September 2018 eine Führung für die TABALUGA´s geben durch die Räume und Hallen der Firma Krone. Herzlichen Dank an dieser Stelle schon einmal für die tolle Einladung, wir freuen uns sehr darüber und sind sehr gespannt auf die Werksbesichtigung!
Weitere Informationen bei Sandra Mülder, Telefon 5949093 oder Nicole Ricken, Telefon 697969

-------------------------------------------------------------------------------

Tabaluga´s auf Fahrt

Am Samstag, den 19.08.2017 bescherten die „Goldwing-Freunde Grafschaft Bentheim“ und die „Motorradfreunde Salzbergen“ den Mitgliedern der Integrationsgruppe „TABALUGA“ einen tollen Nachmittag. Sie nahmen die Teilnehmer der Gruppe mit auf eine tolle Motorradtour.

Start war an der Arche in Salzbergen, nach einer kurzen Rast an der Baccumer Mühle, ging es auch nach dorthin zurück, wo dann der Nachmittag mit einem leckeren Grillabend ausklang.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an die beiden Motorrad-Clubs. Die kleinen und großen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung hatten wieder sehr viel Spaß!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tabalugas via Planwagen unterwegs
Am Samstag, den 13.05.2017 sattelte die Integrationsgruppe TABALUGA die Pferde und machte sich mit zwei Planwagen auf den Weg zum „Melkhus“-Leifker nach Landersum. Alfred Vehring , Sabine Busch-Murray, Hubert Wewel und Monika Schliebs bescherten den großen und kleinen Mitgliedern der Gruppe für Menschen mit Behinderung einen wunderbaren Nachmittag. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Kutscher und Begleitungen und ein herzlicher Dank geht auch an den Getränkevertrieb Karl-Heinz Lüke, an den Inhaber Frank Kestering. Er spendete uns bereits zum zweiten Mal die Getränke für unseren Ausflug. Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!
Nach einem erlebnisreichen Aufenthalt auf dem Hof Leifker in Landersum bei Kaffee, Kuchen, Kuh und Kälbchen, machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein wieder auf den Rückweg!