kath-kirche-salzbergen.de

Kindertagesstätte St. Cyriakus

Die Kindertagesstätte St. Cyriakus ist ein katholisches Haus in Trägerschaft der Kirchengemeinde St. Cyriakus, Salzbergen.

Im Mai 1985 wurde der Kindergarten St. Cyriakus unter der Trägerschaft der Pfarrgemeinde St. Cyriakus unter der Leitung von Herrn Pastor Augustin fertiggestellt.
Der Cyriakus Kindergarten war zunächst als 3- gruppige Einrichtung konzipiert und in Betrieb genommen. 1996 wurde die erste integrative Gruppe eingerichtet. In dieser Gruppe werden Kinder mit und ohne Behinderungen betreut, sowie in ihrer Entwicklung begleitet und gefördert.

Mittlerweile, Stand 2020, befinden sich fünf Gruppen (drei im Regelbereich und zwei im Krippenbereich) in der Einrichtung.

Immer wieder finden Umbaumaßnahmen zur Verbesserung der Struktur und Modernisierung statt. 2019 / 2020 wurde der erste Teil des Außengeländes modernisiert und auch für 2021 sind weitere Umbaumaßnahmen geplant.

Zu den Öffnungszeiten gibt es folgende Regelungen. Die zwei integrativen Ganztagsgruppen arbeiten von 7:30 bis 16:30 Uhr. Eine weitere Regelgruppe arbeitet hingegen nur halbtags von 7:30 bis 13:00 Uhr. Im Krippenbereich gibt es ebenfalls eine Ganztagsgruppe, in der die Betreuung von 7:30 bis 16:30 Uhr gewährleistet ist und eine Halbtagsgruppe von 7.30 bis 14:30 Uhr.

Zu besonderen Anlässen feiern wir gemeinsame Gottesdienste. In unserem christlichen Selbstverständnis ist jeder Mensch uns willkommen – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Fähigkeiten und Religionen.

Bei Fragen zur Einrichtung, Anmeldung Ihrer Kinder oder allgemeinen Arbeitsgrundlagen können Sie uns jederzeit erreichen unter 05976 / 1370 oder direkt in der Einrichtung bei, Leitung - Frau Heinen.

Wir freuen uns auf Sie 😊

Unsere Kontaktdaten:

Kath. Kindertagesstätte St. Cyriakus
Kolpingstr. 6
48499 Salzbergen
Tel.: 05976 / 1370
E-mail: