kath-kirche-salzbergen.de

Förderverein

Kurze Vorstellung des Fördervereins der Kita St. Cyriakus

Der Zweck eines Fördervereins besteht hauptsächlich darin, die Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarbeit der Einrichtung zu unterstützen und zu fördern. Dieses Ziel wird durch die Vereinsmitglieder und weitere Unterstützer / Sponsoren unter anderem durch Bereitstellung von finanziellen und ideellen Mitteln erreicht.

Der Förderverein möchte unterstützen bei…
- Der Anschaffung von Spielgeräten und Materialien
- Kulturellen, künstlerischen, sprachlichen, musischen und sportlichen Aktivitäten der Kinder
- Der Planung und Durchführung der Veranstaltung für hilfsbedürftige Kinder
- Der Anschaffung von Mitteln zur Verbesserung der Einrichtung oder der Räumlichkeiten
 

Wenn sie Fragen haben, schreiben Sie uns gerne an:

Geschäftsadresse:
Förderverein Kita St. Cyriakus e.V.
Kolpingstr. 6 / 48499 Salzbergen
E-Mail:

Durch den Förderverein konnte auch schon einiges erreicht werden. In der Vorweihnachtszeit hat der Förderverein bei unterschiedlichen Veranstaltungen einige Spenden sammeln können. Die Organisatoren waren nach der Aktion selbst sehr positiv beeindruckt über die gute Beteiligung der Salzbergener Bürger. Durch die Mithilfe vieler konnten so drei Holzpferde für die verschiedenen Altersstufen gebaut und übergeben werden.

 
 
 
 
 
 
 

Gleichzeitig hatte sich der Vorstand des Fördervereins bei einem Fonds der Firma Landwehr beworben, so dass sich die Kinder bald über eine neue, dicke Turnmatte für den Bewegungsraum freuen können.