kath-kirche-salzbergen.de

Es gibt Neuigkeiten

Wenn wir über Festnetz oder Internet nicht zu erreichen sind, rufen Sie gerne unter dieser Nummer an. KiTa-Handy: 0160 4291509



Gott segne dieses Haus
Am 06.01.2020 waren die Sternsinger bei uns in der Kita. Sie besuchten jede Gruppe und schrieben dort den Segen für die Gruppenraumtür.
 
 
 

Die Kinder finden diesen Besuch immer sehr schön und haben anschließend für sich den Entschluss gefasst, auch Sternsinger zu werden. Wir schauen, was die Zukunft bringt!


Großelternnachmittag in der Kita St. Augustinus
Am 17. Dezember 2019 war es endlich soweit; nachdem 26 Wackelzähne fleißig Lichter gestaltet, Plätzchen gebacken und ihre Texte gelernt hatten, wurde das Großelternfest in gemütlicher Atmosphäre gefeiert. Bei Kaffee und Kuchen trugen die Kinder das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss vor.

Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und als Höhepunkt des Nachmittags führten die Kinder die „Weihnachtsgeschichte“ auf.
Es war für alle ein sehr schöner Nachmittag im Advent. Besonderer Dank gilt den Müttern, die gebacken haben und den Arbeitern vom Bauhof, die dafür sorgten, dass die Großeltern auf großen Stühlen sitzen konnten.