kath-kirche-salzbergen.de

Es gibt viele die engagiert sind

„Einer von uns“

Unter diesem Titel wird der Öffentlichkeitsausschuss des Pfarrgemeinderates der St. Cyriakus Kirchengemeinde ab Januar 2017 jeden Monat eine Person der St. Cyriakus-Kirchengemeinde vorstellen, die sich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde engagiert.
Ob als Blumenfrau, im Pfarrgemeinderat, bei der Dombautruppe oder , oder, ….

Die Personen werden zu ihrem Ehrenamt befragt. Jeweils 3 Fragen sind kurz zu beantworten:
- Was magst Du an Deinem Ehrenamt?
- Was macht ein…. ?
- Was wünscht Du Dir für die Pfarreiengemeinschaft?

Die jeweiligen Antworten sind dann monatlich im Salzbergener Boten und auf der Homepage der Kirchengemeinde www-kath-kirche-salzbergen.de nachzulesen.

Dies ist eine Möglichkeit über das Ehrenamt und über das Engagement der Menschen aus erster Hand zu berichten. Was ist meine Motivation, mich für die Kirchengemeinde zu engagieren.
Am Schluss des Berichtes wird schon auf die nächste zu befragende Person hingewiesen.

Einer von uns

Oktober 2019KAB-Vorsitzende

Gisela Wilken


Was mags Du an Deinem Ehrenamt?

- seit 20 Jahren leite ich die KAB-Salzbergen
- ich habe immer noch Spaß an dieser Arbeit und freue mich, wenn alle Veranstaltungen gut besucht werden.
- Unsere Angebote sind vielfälltig z.B. religiöse und auch politisch - Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz.


Was macht die KAB ?

- Die KAB setz sich für vieles ein. Unter anderem für:
- Sonntag soll Sonntag bleiben.
- Mindestlohn für alle.
- Rechtsschutz, Arbeits- und Sozialrecht usw.


Was wünscht Du Dir für die Pfarreiengemeinschaft Holsten-Bexten und Salzbergen?

- Das mehr junge Leute, sich für ein Ehrenamt einsetzen.
- Ohne Ehrenamt gehen viele Vereine irgend wann zu Ende.
- Ich würde mich freuen, wenn die KAB Jungen Nachwuchs bekäme und sie noch viele Jahre aktiv sein könnte.